Autohäuser/Werkstätten

Ihr Partner bei der Unfallabwicklung

In Autohäusern und Werkstätten gehören Unfallschäden zum täglichen Geschäft und tragen nicht unwesentlich zum Umsatz Ihres Unternehmens bei. Als Geschäftsführer und Verantwortlicher muss man sich daher mit dem Thema Unfallschäden an Kundenfahrzeugen und deren Abwicklung befassen. Denn bundesweit ereignet sich ca. alle 13 Sekunden ein Unfall. Die Frage nach einem Unfall lautet daher nicht nur, wie und wann das betroffe Kundenfahrzeug möglichst schnell wieder einsatzbereit und verfügbar sein kann, sondern insbesondere auch, wie die entstandenen Schäden ohne finanzielle Einbußen für den geschädigten Kunden zuverlässig, schnell und ohne den Einsatz eigenen Personals bei der gegnerischen Versicherung geltend gemacht werden können. 

Mit unseren Fachanwälten für Verkehrsrecht an Ihrer Seite können Sie das Serviceangebot für Ihre Kunden optimal ergänzen - durch ein juristisch professionelles Schadensmagement. Davon profitiert auch Ihr Unternehmen.

Die Vorteile für Sie liegen auf der Hand:
Sie können für Ihre Kunden optimale Reparaturen durchführen und sind nicht zur billigsten Variante nach Anweisung der schadensregulierenden Versicherung gezwungen.
Sie können Ihre Kunden an Ihre kompetenten Verkehrsanwälte verweisen, die auch weitere Schadensersatzansprüche geltend machen, z.B. Personenschäden
Ihre Kunden haben gleich kompetente Hilfe zur Hand, um Ansprüche ggf. gerichtlich durchzusetzen
Sie profitieren unter dem Strich von zufriedenen Kunden und damit einer stärkeren Kundenbindung
Sie sparen bei Ihrem Personal unnötige Büro- und Verwaltungsarbeit
Ein weiteres Plus: unsere Leistung ist für Sie völlig kostenlos

Wenn ein Kundenfahrzeug in einen Verkehrsunfall verwickelt wurde, handeln Sie nicht auf eigene Faust - verschenken Sie für Ihr Unternehmen und Ihren Kunden kein Geld! Kooperieren Sie von Anfang an mit unserem Fachanwalt für Verkehrsrecht, um vollen Schadensersatz für Ihre Kunden zu erhalten. Wir helfen Ihnen und Ihren Kunden gerne, schnell und unbürokratisch, auch bei kleineren Bagatell- und Blechschäden.

Soweit einer Ihrer Kunden unschuldig in einen Unfall verwickelt wurde, muss die Versicherung des schuldigen Unfallgegners auch die Anwaltskosten bezahlen. Unsere Arbeit ist damit in diesen Fällen auch für Ihre Kunden völlig kostenlos

Ein gutes Management beinhaltet neben organisatorischen, technischen und kaufmännischen Fähigkeiten in großem Maße rechtliche Kompetenz. Vertrauen Sie daher in allen rechtlichen Angelegenheiten rund um Ihr Unternehmen und die Schadensabwicklung auf das Fachwissen unserer Fachanwälte für Verkehrsrecht. Setzten Sie durch eine strategische Zusammenarbeit mit unserer Kanzlei personelle Recourcen in Ihrem Unternehmen frei, um sich auf das eigentliche Kerngeschäft konzentrieren zu können und umgehen Sie so von vornherein Probleme bei der Geltendmachung und Abwicklung von Ansprüchen nach einem Verkehrsunfall.

Dies gilt um so mehr, wenn die Geltendmachung von Schadensersatzansprüchen und die Korrespondenz mit der gegnerischen Versicherung eine ungewollte und zusätzliche Beanspruchung der Mitarbeiter in Ihrem Unternehmen darstellt. Nicht selten kommt es vor, dass das Fuhrparkmanagement im Unternehmen stiefmütterlich behandelt und von kaufmännischen Mitarbeitern einer bestimmten Unternehmensabteilung (wie z.B. Einkauf, Buchhaltung oder Versicherungsabteilung) mit übernommen und letztlich nebenher erledigt werden muss.

Wir bieten Autohäusern und Werkstätten und damit Ihren Kunden ein professionelles Schadensmanagement an. Nutzen Sie diesen Mehrwert für Ihren Geschäftsbetrieb. Profitieren Sie auch von unseren InHouse Seminaren zum Thema Autokauf/Autoreparatur und Gewährleistungsrechte.

 

Hier können Sie uns Ihren Unfallschaden kostenlos und unverbindlich melden

Die WebAkte: der Extra-Service für unsere Mandanten!

Zur vereinfachten Abwicklung von Verkehrsunfällen steht Ihnen bzw. Ihren Kunden unsere WebAkte zur Verfügung. Die Nutzung von Internetdienstleistungen und eBusinessanwendungen werden im geschäftlichen und privaten Bereich in zunehmenden Maße selbstverständlich. Mit der WebAkte eröffnen wir Ihren Kunden eine völlig neue Dimension der Rechtsberatung. Ihre Kunden haben bei uns rund um die Uhr Zugriff auf Ihre Akten. Dadurch sind Ihre Kunden stets aktuell und zeitnah über den Bearbeitungsstand ihres Anliegens informiert.

Wir sind für Ihre Kunden erreichbar - wann und wo diese es möchten. Nutzen Sie die beeindruckenden Informations- und Zeitvorteile, die sich aus der WebAkte ergeben. Wir bieten Ihnen schon heute eine Serviceleistung, die morgen Standard sein wird!

Die Vorteile der WebAkte für Ihre Kunden im Überblick:

- Rund um die Uhr Zugriff auf die eigenen Akten
- automatische Benachrichtung per E-Mail über den Fortgang Ihres Anliegens
- Unabhängig von den Öffnungszeiten unserer Kanzlei können Sie jederzeit Einsicht in Ihre Akten nehmen
- sämtliche Fälle sind in der WebAkte übersichtlich dargestellt
- Kommunikationswege und Bearbeitugnszeiten werden verkürzt
- Ein persönliches Erscheinen in unserer Kanzlei wird durch Einsatz moderner Kommunikationsmittel überflüssig.

Zu jeder Zeit weltweit informiert

Sie können von jedem internetangebundenen PC-Arbeitsplatz und von jedem Ort auf die Webakte zugreifen. Die Webakte ersetzt in weiten Teilen die papiergebundene Kommunikation zwischen Rechtsanwalt und Mandant. Das bedeutet u.a., dass sich Mitarbeiter verschiedener Abteilungen oder verschiedener Niederlassungen etc. parallel und unabhängig vom gedruckten Papier und ohne Postlaufzeiten über den Sachstand informieren können.

Das umfangreiche Sicherheitspaket, das hinter der Webakte steht und TÜV zertifiziert ist, schützt Ihre Daten vor unberechtigten Zugriffen.

Sofort einsetzbar/übersichtliche Bedienung

Die WebAkte ist nach der Aktivierung durch uns für Sie direkt einsetzbar. Um die Webakte nutzen zu können, ist von Ihrer Seite weder die Anschaffung von Hardware noch die Installation von Software erforderlich. Mit einem Internetzugang können Sie direkt auf Ihre Akte zugreifen. Die WebAkte ist eine moderne eBusiness-Software, die sich einfach und unkompliziert über das Internet bedienen lässt Auch wenn Sie keine Erfahrung im Umgang mit eBusinesslösungen haben: die Webakte ist so aufgebaut, dass sie einfach und unkompliziert zu nutzen ist.

Erforderlich ist lediglich ein PC mit Internetzugang, eine E-Mailadresse sowie Ihre persönlichen Zugangsdaten. Entsprechende Zugangsdaten für den ersten LogIn erhalten Sie von uns. Diese Zugangsdaten können Sie sodann ändern und entsprechend Ihren Wünschen personalisieren. Danach können Sie sofort auf Ihre WebAkte zugreifen.

Eine Kurzanleitung für das Arbeiten mit der WebAkte finden Sie im Downloadbereich auf der rechten Seite. Bei evtl. Rückfragen oder für weitere Informationen rund um die WebAkte stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

 

 Wir freuen uns über eine gute Zusammenarbeit! 

 

Hier können Sie uns Ihren Unfallschaden kostenlos und unverbindlich melden